Crusta Nova Bayerische Garnele

Das unwiderstehlich zarte und zugleich knackige Fleisch unserer „Good Gamba“ weist einen süßlichen und nussigen Geschmack auf, der Spitzenköche begeistert. Wir verzichten bei der Aufzucht vollkommen auf den Einsatz jeglicher Medikamente. Unsere Biofiltertechnik filtert so, dass das Salzwasser stets sauber und eine Antibiotika-Behandlung nicht notwendig ist.

www.crustanova.com

Slowmeat

Premiumfleisch und handgemachte Wurstspezialitäten vom reinrassigen, schwarzen Schwein, Savannenrind und Merinoschaf aus dem größten Naturschutzgebiet Europas. slowmeat® – Tiere wachsen unter 100% natürlichen Bedingungen auf, genießen ein freies Leben und haben sich entsprechend artgerecht ernährt.

www.slowmeat.de

Spanische Delikatessen

3er Weine & Tapas, das sind Wein und Food aus ganz Spanien. Oberstes Gebot ist die Produktqualität – das schließt Herstellung, Inhaltsstoffe und natürlich den Geschmack ein. „Der Mensch ist, was er isst“, ein zentraler Satz unserer Arbeit, passt perfekt zu uns und wird von den Dreyer-Mitarbeitern mit aller Energie unterstützt.

www.dreyer-weine.de

Weisbrods Hausmacher

Grundsolide, hausgemachte Lebensmittel, frische Zutaten, klassische Zubereitungen, handwerkliches Können und Kreativität – was braucht man mehr? Fleisch aus artgerechter Haltung, antibiotikafrei, ohne gentechnisch veränderte Futtermittel, darauf legen wir größten Wert mit unseren Schwäbisch Hällischen Landschweinen.

www.hausmacher.com

Hoflädchen Ochsenschläger

In unserem Hofladen verkaufen wir selbst hergestellte Produkte wie z.B. Freilandeier, Freilandhähnchen, Hausmacher Wurst und Fleisch von Bunten Bentheimer Schwein, Schmalz mit Kräutern und Gewürzen, kreative Fruchtaufstriche, Kuchen im Glas, Eierlikör, Nudeln und Kartoffeln.

www.ochsenschlaeger.de

Fischzucht Dominik Hans

Mitten im Herzen des Pfälzer Waldes wachsen unsere Forellen, Saiblinge, Störe und Karpfen im glasklaren Wasser unserer Zucht- und Angelweiher auf. Neben der Fischzucht und dem Verkauf kompletter Fische kann bei uns natürlich auch selbst geangelt werden.

www.angelweiher-eusserthal.de

Geflügelhof Schwager

In Sachen Geflügel ist der Geflügelhof Schwager in der Südpfalz die erste Adresse. Natürlich und mit viel Sachkenntnis und Hingabe aufgezogene Hühner und Gänse sind auf dem Hof genauso erhältlich wie viele weitere, verwandte Produkte – zum Beispiel täglich frische Eier oder selbst hergestellte Bauern-Nudeln.

Kügler Mühle

Wir sind jung, authentisch und stolz auf unser Unternehmen, das bereits von unseren Großeltern und Eltern geführt wurde. Als Familienbetrieb in der dritten Generation wissen wir, worauf es unseren Kunden ankommt: auf ein vertrauensvolles Verhältnis und unverkrampften, zuverlässigen Service. Wir freuen uns auf unsere Kunden. Jeden Tag.

www.kuegler-muehle.de

Keramik Atelier Zinkgraf

Meine Ausbildung in der Töpferei Havekost-Steigner bildet die handwerkliche Grundlage meiner Kunst, Inspiration und Einflüsse sind u.a. die Bauernkeramik der Provence oder die reduzierte japanische Keramik des Zen. Sowohl in der traditionellen Gebrauchskeramik als auch in der Auseinandersetzung mit außergewöhnlichen Brenntechniken suche ich immer wieder neue Herausforderungen.

www.keramikatelier-zinkgraf.de

Bos Food

Wer auf der Suche nach hochwertigen Delikatessen, exotischen Lebensmitteln oder anderen Zutaten für die Spitzengastronomie, aber auch die Molekularküche ist, kommt an BOS FOOD nicht vorbei. Denn BOS FOOD ist Deutschlands Delikatessenhändler Nr. 1 und mittlerweile ein unverzichtbarer Partner für die Spitzen- und Haubengastronomie.

www.bosfood.de

Weingut Katrin Wind

„Die 24-jährige Katrin Wind verwandelt das Hobby ihres Vaters zu einem ambitionierten Premium-Weingut – zu ihrer Leidenschaft. Bei Wind hat man es nicht mit einem One-Hit-Wonder zu tun. Ihre Weine tragen eine eigene Handschrift, ihre Handschrift, und haben schon heute das Zeug zu zeitlosen Klassikern.“ (Falstaff)

www.weingut-wind.eu

Weingut Klundt

Bei Landau in der südlichen Pfalz gelegen, verfügt das Weingut Klundt über rund 21 ha Weinberge, die sich teils in den renommiertesten Lagen der Region befinden. Bereits seit weit über 30 Jahren begreift man eine nachhaltig-umweltschonende Weinbergsbewirtschaftung als elementaren Baustein auf dem Weg zum Spitzenwein.

www.klundt.de

Weingut Kranz

Boris Kranz übernahm mit noch nicht einmal 20 Jahren die Verantwortung im Weinkeller. Es war sicherlich ein großer Vorteil, dass es keine uralten Traditionen zu respektieren galt, und so arbeitete er sich mit Fleiß, handwerklicher Präzision und einer gehörigen Portion Idealismus konsequent an die Spitze der Pfälzer Weinerzeuger.

www.weingut-kranz.de

Lobenbergs Gute Weine

Lobenbergs Gute Weine ist der größte, noch vom ursprünglichen Inhaber geführte Weinhandel Deutschlands. Der Onlineshop bietet Kunden ein bequemes, und vor allem auch informatives Einkaufserlebnis, angereichert mit unzähligen Wein- und Weingutstexten, Reiseberichten und Erzählungen.

www.gute-weine.de

Süd Store Asia Market

Von außen unscheinbar bietet der Süd Store Asia Markt doch alles, was das Herz eines Fans asiatischer Küche begehrt. Neben typischen Spezialitäten aus China, Japan, Thailand, Korea und vielen weiteren asiatischen Ländern bietet der Markt beispielsweise auch frisches Obst und Gemüse.

Ökonomierat Rebholz

Wir und unsere Weine werden als höchst eigenwillige und eigenständige Typen wahrgenommen. Der Rebholz-Weg folgt beharrlich der Idee vom »Natur-Wein«, dem wir uns seit den Tagen des Ökonomierats  verschrieben haben. Seither und auch künftig wird bei uns weder angereichert noch entsäuert, weil wir glauben, dass beides den Charakter verdirbt.

www.oekonomierat-rebholz.com

Original Beans

Wir sind froh und stolz, dass unsere Mission, die Welt mit besserer Schokolade ein Stück besser zu machen, die besten Köche, Patissiers, Hotels und Hobbyköche der Welt als Kunden gewinnt. Menschen, welche die Liebe zu Kakao und Schokolade als faszinierende Zutaten und die Sorge, der Erde zurückgeben, was wir verbrauchen, verbindet.

www.originalbeans.de

Weingut Wolf

Die einzigartigen Lagen rund um Birkweiler mit Böden wie Muschelkalk, Rotliegendes oder Buntsandstein prägen unsere Reben und geben dem jeweiligem Wein einen individuellen Charakter. Lange Tradition, viel Erfahrung und junge, frische Ideen tragen dazu bei, dass unserem kleinen Familienweingut auch national immer mehr Beachtung geschenkt wird.

www.weingut-wolf-birkweiler.de

Weingut Koehler-Rupprecht

In unserem Weingut wird größter Wert auf Qualität und Pflege der Tradition gelegt. Wir zählen mit zu den ältesten und vielleicht auch markantesten Weingütern in der gesamten Pfalz. Unsere Weine werden nur aus den besten handselektierten Trauben gekeltert, die konsequent in Holzfässern – spontan vergoren werden.

www.koehler-ruprecht.com

Weingut Scholler

Das Weingut Scholler in Birkweiler bewirtschaftet 30 Hektar Weinberge auf herausragenden Lagen. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende imposante historische Anwesen, in dem die Familie seit über 125 Jahren lebt und arbeitet, ist auch der Ort, an dem wir unsere Kunden, Gäste und Freunde empfangen und an dem wir unsere Feste feiern.

www.weingut-scholler.de

Schönfeld Tee

Das Beste aus der Heimat – 100% aus eigenem Anbau. Wir pflanzen, ernten und veredeln unsere Kräutertees zu 100% selbst in Ruppertsberg in der Pfalz. Naturnahe Feldwirtschaft und konsequente Handarbeit sind die Garanten für großartige Tees gemäß unserem Qualitätsanspruch: „Made with Love in Germany“.

www.schoenfeld-tee.de